Tag der Schweizer Garagisten 2016: Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
24. Dezember 2015 agvs-upsa.ch - Der «Tag der Schweizer Garagisten» 2016 findet zwar erst am 19. Januar statt, doch die AGVS-Tagung ist seit Anfang Dezember ausgebucht. Wir wollten von der OK-Chefin Monique Baldinger wissen, was das Erfolgsrezept ist.
Seit Anfang Dezember steht fest, der «Tag der Schweizer Garagisten» wird auch 2016 der Top-Event des Schweizer Autogewerbes. Denn die 550 Eintritte sind alle verkauft. Das bedeutet, dass der Besucherrekord von 2015 egalisiert wird. Einen neuen Rekord schafft die AGVS-Tagung 2016 nur nicht, weil aus feuerpolizeilichen Gründen nicht mehr Menschen ins Eventgebäude rein dürfen.
Frau Baldinger, der «Tag der Schweizer Garagisten» 2016 ist seit fast einem Monat ausverkauft – das gab es in der Geschichte des AGVS-Anlasses noch nie. Warum ist die Tagung 2016 so gefragt?
Das hängt einerseits mit dem sehr interessanten Programm zusammen, das auch 2016 wieder einige Highlights beinhaltet. Andererseits ziehen die hochkarätigen Referenten viele Autoleute an. Und schliesslich liegt es auch an der Location – dem Classic-Center Schweiz der Emil Frey Classics AG.
Gibt es überhaupt keine Möglichkeit mehr für Mitglieder, die sich «zu spät» oder noch gar nicht angemeldet haben?
Die maximal 550 Eintritte sind seit dem 1. Dezember ausverkauft. Es gibt aber eine Warteliste. Die frei werdenden Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Es ist aber davon auszugehen, dass wir leider nicht alle berücksichtigen können.
Anmelden kann man sich aber noch für das «Dîner des garagistes» am frühen Abend. Lohnt sich das?
Selbstverständlich kann man sich aber noch für das «Diner des garagistes» anmelden. Dort erfreuen wir uns auch über eine hohe Teilnehmerzahl von zurzeit knapp 400, es gibt aber noch freie Plätze.
An der Tagung tritt auch Peter Sauber auf, der ja praktisch keine öffentlichen Auftritte mehr bestreitet. Wie ist es gelungen, ihn zu verpflichten?
Die Emil Frey AG ist Partner des Sauber Formel-1-Teams. Walter Frey persönlich hat ihn zur Tagung eingeladen. Für uns ist das eine riesige Ehre und freut uns ausserordentlich.
Auf welchen Referenten oder auf welchen Bestandteil des Events freuen Sie sich besonders?
Grundsätzlich ist es immer wieder eine Herausforderung, die Tagung an einem neuen Ort durchzuführen. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit dem Organisationsteam des Event-Centers, der auviso Technik und dem Thommen Catering und natürlich den vielen Helfern des AGVS und der Agentur Viva einen gelungenen Event durchführen können. Dann bin ich natürlich auch gespannt auf das «Diner des garagistes». Ich persönlich habe nicht daran geglaubt, dass sich so viele Leute anmelden.
Wer noch eines der begehrten Tickets ergattern konnte, darf sich auf das freuen!