Run auf den nächsten «Tag der Schweizer Garagisten»
Mit 524 Anmeldungen konnte der «Tag der Schweizer Garagisten» 2015 einen Rekord vermelden. Und die Chancen stehen sehr gut, dass dieser Wert für die Tagung am Dienstag, 19. Januar 2016, getoppt wird.
Das Programm verspricht einen hohen Nutzwert für die Teilnehmenden: Freuen dürfen sich die Gäste auf das Referat von Professor Hannes Brachat, Herausgeber von AUTOHAUS und aufmerksamer Beobachter der Entwicklungen in der Autobranche. Peter Sauber spricht darüber, was die «Faszination Technik» ausmacht und inwiefern der Rennsport dem technologischen Wandel Impulse verleiht. Seine Erfahrungen als blinder Bergsteiger und Extremsportler sind einzigartig und beeindruckend: Unter dem Titel «Konzentration auf die Stärken kann Berge versetzen» inspiriert und begeistert der Österreicher Andy Holzer ein begeistertes Publikum auf der ganzen Welt. Am Nachmittag wird ASTRA-Direktor Jürg Röthlisberger über die Schwerpunkte für die nächsten Jahre in seinem Amt informieren und sich im Rahmen des traditionellen «AGVS-Club» kritischen Fragen von Seiten des Autogewerbes und der Politik stellen.
Die Veranstaltung wird zweisprachig von Melanie Freymond und Patrick Rohr moderiert. Erstmals in der Geschichte der Tagung findet am frühen Abend das «Dîner des garagistes» statt, in dessen Rahmen Patrick Rohr mit prominenten Vertretern aus der Autozuliefer-Branche und dem Autogewerbe über die anstehenden Herausforderungen spricht. Weitere Informationen sind auf der AGVS-Website (www.agvs-upsa.ch/tagung2016) zu finden. Dort kann man sich auch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Einladungsprogramm herunterladen [PDF]
Die Website «Tag der Schweizer Garagisten» 2016
Rückblick «Tag der Schweizer Garagisten» 2015