Neuer Transporter-Winterreifen
Damit jede Lieferung sicher ankommt
15. November 2024 agvs-upsa.ch – Wenn der Winter anklopft, sind Reifen mit perfekter Haftung ein Muss. Gerade für Lieferfahrzeuge, die unentwegt unterwegs sind. Spart die Transporter-Flotte auch noch Kosten, umso besser. Dies meistern Premiumreifen wie der neue Van-Winterreifen von Bridgestone. Sara Brantschen und Timothy Pfannkuchen
Sicher durch den Winter: Gerade im Lieferverkehr zählt sicheres Ankommen ebenso wie Effizienz bei den Kosten. Das macht den Bridgestone Duravis Van Winter Enliten zum perfekten Partner. Fotos: Bridgestone
Was hat die Digitalisierung mit Reifen zu tun? Mehr, als man denkt! Gerade in Zeiten kontinuierlich zunehmenden Onlinehandels düsen immer mehr Lieferwagen durch die Städte, um die Pakete bei ihren Empfängerinnen und Empfängern abzuliefern. Mercedes Sprinter und Co. sind unermüdlich unterwegs, um all die sehnsüchtig erwarteten Pakete zu befördern – und müssen auch bei Schnee und Eis stets sicher ankommen. Sie müssen sich auf ihre Ausrüstung verlassen können – denn jeder Ausfall kostet Flottenkundinnen und -kunden bares Geld. Deshalb lohnt es, hier zu Premium-Produkten zu greifen.
Länger fahren, weniger zahlen
Passend für all diese Anforderungen hat Bridgestone ganz im Sinne nachhaltiger Mobilitätslösungen einen neuen Winterreifen eingeführt: den Duravis Van Winter Enliten. Dieser steht ganz im Zeichen der Optimierung im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge. Sprich: Vorteile für den harten Einsatz im täglichen Betrieb, aber auch beim Budget – dank höchster Effizienz. Das bedeutet erhöhte Leistung, optimierte Langlebigkeit und so tiefere Betriebskosten und mehr Nachhaltigkeit dank weniger Ressourcenverbrauch. Starke Argumente für einen Pneu – und somit für jene Garagen, die die Transporterflotten bestücken.
Schutz vor der Bordsteinkante
Im Detail: Der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten weist einen um 13 Prozent reduzierten Rollwiderstand im Vergleich zu seinem Vorgänger Blizzak W810 auf (neu Label C statt D). Zudem verfügt er gemäss Tests des deutschen TÜV Süd vergleichsweise über die höchste Laufleistung im Segment. Das heisst: Der Duravis Van Winter Enliten macht keine Kompromisse in Bezug auf Winterwitterung wie etwa Schnee und Eis und erreicht sogar das EU-Nasshaftungs-Reifenlabel A dank zehnprozentiger Verbesserung zum Vorgänger. In den Tests des TÜV Süd lag der Bremsweg auf Schnee und Eis an der Spitze, ebenso die Traktion. Auch auf trockenem Untergrund war der Bremsweg der kürzeste. Sicherheit und Performance spielen also eine genau gleich grosse Rolle wie die Nachhaltigkeit und, bei immer mehr E-Fahrzeugen, die Reichweite. Und Bridgestone beweist Sinn für Details: Die verstärkte Reifenseitenwand für mehr Robustheit bei unfreiwillig heftigen Bordsteinkontakten bedeutet für Flotten betreiber weniger Ausfallzeit.
Praxisgerecht: Für harte Bordsteinkontakte trägt der Duravis Winter Enliten eigens verstärkte Seitenwände.
Die Technologie als Taktgeber
Möglich gemacht wird all dies durch die Enliten-Technologien von Bridgestone, die es ermöglichen, die Langlebigkeit und Effizienz ohne Kompromisse im Winterwetter zu erreichen. Und besonders in jenen Bereichen, die im Winter wichtig sind, zählen die Details. Nur einige Beispiele: Das optimierte Profildesign und eine neue Gummimischung sowie die grössere Aufstandsfläche und das über arbeitete V-Profil bringen deutlich mehr Grip und werten auch das Fahrgefühl deutlich auf – ganz wetterunabhängig. Und der – übrigens in Europa für die besonderen Ansprüche hiesiger Käuferinnen und Käufer entwickelte – Duravis Van Winter Enliten ist «EV-ready» für die immer mehr elektrischen Transporter auf unseren Strassen. Anders als andere Her steller, die separate Reifen für die E-Fahrzeuge entwickeln, setzt Bridgestone auf eine innovative und zukunftsweisende Philosophie. Die Reifen von Bridgestone sind sowohl für konventionelle Verbrenner sowie auch für elektrische Fahrzeuge stets ideal geeignet.
Parat für die Elektromobilität
«Der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten ist zuverlässig, robust und EV-ready», resümiert Christoph Frost, Director Commercial Products, Bridgestone Central Europe. «Er wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Transporter und Flotten entwickelt. Wir wollten einen Winterreifen für Transporter, der sowohl den täglichen Betrieb verbessert, als auch langfristige Kosten- und Effizienzvorteile bietet. Das haben wir durch die Vielzahl an herausragenden Leistungseigenschaften erreicht, mit denen wir eine hervorragende Langlebigkeit, Effizienz und Sicherheit bei allen winterlichen Bedingungen bieten.» Der neue Duravis Van Winter Enliten ist seit Juli in verschiedenen Dimensionen erhältlich. Damit ist die Duravis-Van-Palette mit dem Duravis Van für den Sommer und dem All wetterreifen Duravis All Season nun ebenfalls komplett.
Flotte Flotten: Auch die Bridgestone-Transporter vertrauen auf die Duravis-Reifenfamilie für alle Vans.
Sicher durch den Winter: Gerade im Lieferverkehr zählt sicheres Ankommen ebenso wie Effizienz bei den Kosten. Das macht den Bridgestone Duravis Van Winter Enliten zum perfekten Partner. Fotos: Bridgestone
Was hat die Digitalisierung mit Reifen zu tun? Mehr, als man denkt! Gerade in Zeiten kontinuierlich zunehmenden Onlinehandels düsen immer mehr Lieferwagen durch die Städte, um die Pakete bei ihren Empfängerinnen und Empfängern abzuliefern. Mercedes Sprinter und Co. sind unermüdlich unterwegs, um all die sehnsüchtig erwarteten Pakete zu befördern – und müssen auch bei Schnee und Eis stets sicher ankommen. Sie müssen sich auf ihre Ausrüstung verlassen können – denn jeder Ausfall kostet Flottenkundinnen und -kunden bares Geld. Deshalb lohnt es, hier zu Premium-Produkten zu greifen.
Länger fahren, weniger zahlen
Passend für all diese Anforderungen hat Bridgestone ganz im Sinne nachhaltiger Mobilitätslösungen einen neuen Winterreifen eingeführt: den Duravis Van Winter Enliten. Dieser steht ganz im Zeichen der Optimierung im Bereich der leichten Nutzfahrzeuge. Sprich: Vorteile für den harten Einsatz im täglichen Betrieb, aber auch beim Budget – dank höchster Effizienz. Das bedeutet erhöhte Leistung, optimierte Langlebigkeit und so tiefere Betriebskosten und mehr Nachhaltigkeit dank weniger Ressourcenverbrauch. Starke Argumente für einen Pneu – und somit für jene Garagen, die die Transporterflotten bestücken.
Schutz vor der Bordsteinkante
Im Detail: Der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten weist einen um 13 Prozent reduzierten Rollwiderstand im Vergleich zu seinem Vorgänger Blizzak W810 auf (neu Label C statt D). Zudem verfügt er gemäss Tests des deutschen TÜV Süd vergleichsweise über die höchste Laufleistung im Segment. Das heisst: Der Duravis Van Winter Enliten macht keine Kompromisse in Bezug auf Winterwitterung wie etwa Schnee und Eis und erreicht sogar das EU-Nasshaftungs-Reifenlabel A dank zehnprozentiger Verbesserung zum Vorgänger. In den Tests des TÜV Süd lag der Bremsweg auf Schnee und Eis an der Spitze, ebenso die Traktion. Auch auf trockenem Untergrund war der Bremsweg der kürzeste. Sicherheit und Performance spielen also eine genau gleich grosse Rolle wie die Nachhaltigkeit und, bei immer mehr E-Fahrzeugen, die Reichweite. Und Bridgestone beweist Sinn für Details: Die verstärkte Reifenseitenwand für mehr Robustheit bei unfreiwillig heftigen Bordsteinkontakten bedeutet für Flotten betreiber weniger Ausfallzeit.
Praxisgerecht: Für harte Bordsteinkontakte trägt der Duravis Winter Enliten eigens verstärkte Seitenwände.
Die Technologie als Taktgeber
Möglich gemacht wird all dies durch die Enliten-Technologien von Bridgestone, die es ermöglichen, die Langlebigkeit und Effizienz ohne Kompromisse im Winterwetter zu erreichen. Und besonders in jenen Bereichen, die im Winter wichtig sind, zählen die Details. Nur einige Beispiele: Das optimierte Profildesign und eine neue Gummimischung sowie die grössere Aufstandsfläche und das über arbeitete V-Profil bringen deutlich mehr Grip und werten auch das Fahrgefühl deutlich auf – ganz wetterunabhängig. Und der – übrigens in Europa für die besonderen Ansprüche hiesiger Käuferinnen und Käufer entwickelte – Duravis Van Winter Enliten ist «EV-ready» für die immer mehr elektrischen Transporter auf unseren Strassen. Anders als andere Her steller, die separate Reifen für die E-Fahrzeuge entwickeln, setzt Bridgestone auf eine innovative und zukunftsweisende Philosophie. Die Reifen von Bridgestone sind sowohl für konventionelle Verbrenner sowie auch für elektrische Fahrzeuge stets ideal geeignet.
Parat für die Elektromobilität
«Der Bridgestone Duravis Van Winter Enliten ist zuverlässig, robust und EV-ready», resümiert Christoph Frost, Director Commercial Products, Bridgestone Central Europe. «Er wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Transporter und Flotten entwickelt. Wir wollten einen Winterreifen für Transporter, der sowohl den täglichen Betrieb verbessert, als auch langfristige Kosten- und Effizienzvorteile bietet. Das haben wir durch die Vielzahl an herausragenden Leistungseigenschaften erreicht, mit denen wir eine hervorragende Langlebigkeit, Effizienz und Sicherheit bei allen winterlichen Bedingungen bieten.» Der neue Duravis Van Winter Enliten ist seit Juli in verschiedenen Dimensionen erhältlich. Damit ist die Duravis-Van-Palette mit dem Duravis Van für den Sommer und dem All wetterreifen Duravis All Season nun ebenfalls komplett.
Flotte Flotten: Auch die Bridgestone-Transporter vertrauen auf die Duravis-Reifenfamilie für alle Vans.
Über Bridgestone
Gegründet 1931, verbirgt sich hinter Bridgestone trotz des englischen Namens eine japanische Firma. Der Premium-Reifenhersteller ist Teil des grossen Mobilitäts- und Technologiekonzerns, zu dem auch die Marke Firestone gehört und der international gut 130000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Im Reifengeschäft ist Bridgestone ausser als einer der grössten Erstausrüster natürlich im Aftermarkt stark – und im Rennsport aktiv: Aus der Formel 1 war Bridgestone ausgestiegen, um die Innovationskraft auf Serienreifen zu bündeln. Ab der Saison 2026/27 ist Bridgestone exklusiver Ausrüster der Formel E, so dass die Kompetenz im Elektrobereich und die Enliten-Technologien künftig perfekt zur Geltung kommen.
Gegründet 1931, verbirgt sich hinter Bridgestone trotz des englischen Namens eine japanische Firma. Der Premium-Reifenhersteller ist Teil des grossen Mobilitäts- und Technologiekonzerns, zu dem auch die Marke Firestone gehört und der international gut 130000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Im Reifengeschäft ist Bridgestone ausser als einer der grössten Erstausrüster natürlich im Aftermarkt stark – und im Rennsport aktiv: Aus der Formel 1 war Bridgestone ausgestiegen, um die Innovationskraft auf Serienreifen zu bündeln. Ab der Saison 2026/27 ist Bridgestone exklusiver Ausrüster der Formel E, so dass die Kompetenz im Elektrobereich und die Enliten-Technologien künftig perfekt zur Geltung kommen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare